Vermeister wurde 1975 als kleines Familienunternehmen gegründet, und hat es sich zu seiner Berufung gemacht, sich als eine der ersten Firmen in der Branche der gesamten Welt der Holzfußbodenprodukte zu widmen. Dies umfasst Produkte für deren Verlegung, Behandlung und Pflege. Heute wird das Unternehmen von Silvano und Marco Arzuffi geleitet, die CEO bzw. COO der Gesellschaft sind. Vermeister, das gemäß der Norm UNI EN ISO 9001:2015 zertifiziert ist, um ein leistungsfähiges Unternehmenssystem zu garantieren, hat seit jeher auf die Entwicklung von umweltfreundlichen Lösungen gesetzt. Dabei sucht das Unternehmen sowohl bei den Inhaltsstoffen als auch bei der Herstellung der Produkte ständig nach ökologisch akzeptablen Lösungen.

Hohe Sensibilität und großes Bemühen Umweltbelastungen möglichst gering zu halten, zeichnet tatsächlich alle verschiedenen Phasen des Produktions- und Vertriebszyklus, von der Auswahl der Rohstoffe bis zur Bearbeitung, vom Transport bis zur Rückgewinnung und Entsorgung aus. Vermeister war weltweit das erste Unternehmen im Bereich “Holzfußböden”, dass ein emissionsfreies Produkt für die Behandlung des Holzfußbodens entwickelte. Neben besonders hohen Qualitätsstandards sorgt Vermeister auch für den besten Schutz von Personen und Umwelt. 

Seit 1975 hat sich Vermeister einzig und allein mit Holzfußböden beschäftigt und diese Hingabe erlaubt es uns heute, gepaart mit unserer Erfahrung, zu einem wahren Bezugspunkt für alle anderen Firmen für die Behandlung und Pflege von Parkett zu sein. Vermeister blieb stets, ohne sich durch eine Ausweitung auf andere Märkte abzulenken fest auf ein einziges ‘Thema’ konzentriert, sodass seine “Expertise” einen wahren Mehrwert darstellt. Alle unsere Investitionen richteten sich auf den Holzfußboden und so konnten sich unsere Kenntnisse schneller entwickeln. Dieser Aspekt hat uns dazu verholfen, dass unsere Marke in mehr als 60 Ländern in aller Welt vertreten ist.

Vermeister agiert seit 1975 unter Beachtung genau festgelegter Werte.

RESPEKT

RESPEKT

EHRLICHKEIT

EHRLICHKEIT

FAIRNESS

FAIRNESS

SICHERHEIT

SICHERHEIT

All diese Werte stellen für uns bei Vermeister ein kostbares Erbe dar, das uns tagtäglich begleitet und beim Erhalt von Wertschätzungs- und Erfolgsbekundungen anleitet. Eben diese Wertschätzung, die wir erhalten, gibt uns die Kraft, die zahllosen Schwierigkeiten zu überwinden, die das Leben und die Arbeitswelt uns pünktlich vor Augen führen. Diese Wertschätzung bestätigt uns, dass das Vertrauen unserer Kunden sicherlich etwas ist, wofür wir nicht nur denen dankbar sein müssen, die sie uns übertragen haben. Wir glauben, dass wir uns glücklich und zufrieden schätzen können, dass wir zu dem wurden, was wir heute sind und meinen, dass jede andere Person an unserer Stelle genau das Gleiche sagen würde. Dies erklärt, auf welchen Grundlagen wir all das aufgebaut haben, was wir heute besitzen. Wir können den Verdienst für uns beanspruchen, die Samen gepflegt zu haben, die uns geschenkt wurden. Allerdings ist das Glück jenes Werteerbes nicht unser Verdienst sowie es ebenso wenig unser Verdienst ist, auf unserem Weg so viele Personen getroffen zu haben, die uns geholfen haben und in uns ehrliche und zuverlässige Partner mit gesunden Prinzipien gesehen haben. Und hier sind wir.

DIES IST DIE GESCHICHTE VON VERMEISTER – EINE SCHÖNE GESCHICHTE.